Wildkamera vor Diebstahl schützen

Vor kurzem habe ich mir eine Wildkamera zugelegt, bis jetzt hatte ich diese noch in im Einsatz da mir der passende Schutz gegen Diebstahl gefehlt hat. Auf der Suche nach einer geeigneten Möglichkeit habe ich das Multifunktionsschloss „Snap + Lock“ von Burg Wächter gefunden. Damit kann man die Wildkamera einfach und relativ sicher befestigen. Ganze 2m „Kabel“, welches 6mm dick ist, stehen zur Verfügung. Man klickt das Kabelende in das Zahlenschloss ein und zieht es straff – fest ist es.

Die Einstellung der eigenen Zahlenkombination ist etwas fummelig, aber nach längeren Versuchen hat es dann doch geklappt.

Klar, jedes Schloss kann geknackt oder mit dem durchtrennt werden, aber gegen Gelegenheitsdiebe reicht es aus und es gibt einen selbst ein sicheres Gefühl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.