Kochschule

Neben dem Fotografieren koche ich auch sehr gerne, letzte Woche habe mal wieder einen Kochkurs besucht, dieses mal bei Angelo Zicora (hier), Thema war Fleisch.

Insgesamt waren wir 12 Teilnehmer und haben zusammen 4 unterschiedliche Hauptgänge gekocht. Natürlich wurden wir in die Vorbereitung und Zubereitung voll integriert, Tipps und Tricks wurden verraten und gleich umgesetzt. Neben einer Fleischgrundsoße wurden folgende Gerichte zubereitet: Kalbsmedaillons auf Artischockenherzen, Kalbshaxe und Chorizo auf Rapsgemüse, Roastbeef mit Radicchio Tardivo und Rehrückenfilet mit Rosmarinkartoffeln an einer Honig-Chili-Schokoladensauce. Alles wurde gemeinsam gegessen und mit einer sehr guten Weinauswahl begleitet. Ein toller und lehrreicher Abend…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.