dpchallenge – wöchentlicher Fotowettbewerb

Jede Woche startet auf der Internetseite www.dpchallenge.com ein neuer Foto-Wettbewerb.

Das spannende an der Sache ist, dass man am Mittwoch das Thema genannt bekommt und dann eine Woche Zeit hat ein passendes Bild hochzuladen. Zusätzlich gibt es eine Vorgabe ob und wie intensiv  man die Bilder bearbeiten darf. Das Bild muss in diesem Zeitraum fotografiert werden, d.h. ein gutes, altes Bild auf der Festplatte hervorkramen und nutzen ist nicht erlaubt. Nach dieser Woche werden die eingestellten Bilder von den Usern bewertet (1= schlecht, 10= top). Man sieht nur die Bilder, weiß aber nicht von wem die Bilder gemacht wurden und man stimmt geheim ab, sprich man sieht keine Bewertungen der andern Abstimmer. Hierzu hat man wieder eine Woche Zeit, danach werden die Bilder veröffentlicht.

Diese Woche lautet das Thema: Indoor Macro Shot

Hier schon mal mein teilnehmendes Bild – Tiffany – zur größeren Ansicht einfach auf das Bild oben klicken…

One thought on “dpchallenge – wöchentlicher Fotowettbewerb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.