Tamron Test – Teil 3

Hier die ersten Ergebnisse der ersten Aufgabe. Eine Zoomstrecke von 18mm bis zum 270mm Tele. Das Objektiv gilt ja als das ideale Reisezoom, deshalb habe ich mir auch ein typisches Motiv, was (fast) alle Touristen in München fotografieren ausgesucht. Leider war das Wetter sehr schlecht, egal, das Münchner Rathaus musste herhalten. Vom 18mm Weitwinkel, die das ganze Rathaus abgebildet – über das Glockenspiel bei xxxmm bis zur 270mm Ansicht des Münchner Kindls ist alles dabei. Schon unglaublich, dass man diese Aufnahmen machen kann ohne das Objektiv zu wechseln. Die Bilder wurden nur leicht mit Lightroom nachbearbeitet und durch den Blickwinkel von unten wurde die Verzerrung wieder etwas geradegebogen.

Bis jetzt bin ich sehr positiv von dem Objektiv überrascht, mal sehen, was die nächste Aufgabe sein wir…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.